ESO Kostüme immer FREIZÜGIGER? Nichtbinäre Geschlechtsidentität?

ESO Kostüme immer FREIZÜGIGER? Nichtbinäre Geschlechtsidentität?

AlexOs

3 недели назад

7,043 Просмотров

Ссылки и html тэги не поддерживаются


Комментарии:

@Nikke.i
@Nikke.i - 20.10.2024 01:37

Und zu allen Kommentaren, das lgbtq+ und Geschlechter nicht in Games passen und dort nichts zu suchen haben. Wenn man betroffen ist und in Gilden beleidigt wird und sogar rausgeschmissen wird. Nur weil ich so eine betroffene Person bin, würdet ihr es anders sehen.

Ich hab ESO geliebt! Seit fast 3 Jahren spiele ich es kaum noch, weil ich massiv von mehreren Spielern beleidigt und im Spiel sogar verfolgt wurde (pvp), einfach weil in der Gilde raus gekommen ist das ich schwul bin. (Schwu**ln hätten in ESO nichts zu suchen… etc. etc.) Das hat mich so gebrochen.. Obwohl ich so Lust hätte.

Und in anderen Spielen ist sowas noch extremer. Ich find es super wie ESO mit Sexualität und Geschlechter umgeht.

Ответить
@Nikke.i
@Nikke.i - 20.10.2024 01:28

Ich find deine Meinung super! Ich versteh eh nicht was einzelne für ein Problem damit haben. Leben und leben lassen. Jeder lebt sein eigenes Leben! Danke dir ❤️

Ответить
@acobacoaco
@acobacoaco - 18.10.2024 12:20

DAS neue Gefährt Tanlorin! Ich glaube so werde ich es bezeichnen... Endlich gibt ein Altmer-Gefährt! Dann müssen meine Altmer nicht mit den niederen Völkern reisen ;)

Davon ab, fände ich es sehr interessant einfach als Argonier in TESO auch das Geschlecht ändern zu können. Einfach so als Bonus, da es ja zur Lore passt.
Ich finde bei Teso fehlt irgendwie manchmal das "Besondere" an Klassen und Völkern. Bei WoW kann man ja z.B. als Taure stampfen oder als Zwerg den Steinhaut-Skill nutzen... Als Magier Portale öffnen und als Druide über den Grünen Traum sehr weite Distanzen überbrücken.

So ein bisschen Flavour hätte ich gerne in Elder Scrolls.

Ответить
@davinawolven-sang7623
@davinawolven-sang7623 - 16.10.2024 22:40

Ja, Argonier können mit Hilfe eines Hist-Baum-Rituals ihr Geschlecht wechseln . Diese wusste das tatsächlich bereits. Sie hat schließlich den offiziellen Tamriel-Sutvival-Guid der viel bereisten
Ja' dasha erstanden und selbstverständlich auch gelesen. Sehr empfehlenswerte Lektüre, wenn man auf der Reise durch Tamriel seine Schwanzspitze behalten möchte, ja?

Ответить
@rooksensleaf
@rooksensleaf - 15.10.2024 19:36

ich finde die Sache mit Tanlorin voll cool. wir lassen in Filmen ja auch nicht einfach Asiaten ganz raus. oder lassen gezielt evangelische Christen raus. Tanlorin mit ins Game einzubauen finde ich demnach also nur MEHR als normal. ich freu mich jedenfalls MEGA auf Q4, so viele neue und schöne Sachen - UND: wenn das durchaus Lore-konforme Thema nicht-binärer Identitäten bei irgendwelchen Idiot*n schlecht aufstößt, dann zeige ich mich mehr als tolerant diese Menschen das Spiel verlassen zu sehen. Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir ins Spiel kommen, um zu chillen und die Lore und Atmosphäre zu genießen. So don't even mention it. just have fun.

Ответить
@CryingKernel
@CryingKernel - 14.10.2024 13:02

Wo ist das Problem der Diversität in ESO: Die Khajiit sind Katzen::menschen:: :) So what .. Locker bleiben.

Ответить
@heikschulz6259
@heikschulz6259 - 10.10.2024 23:46

Hm, ich weiß nicht, zensur sorgt in der Regel nur dafür, dass man beginnt in einer kontinuierlich kleiner werdenden Blase zu leben.

Ответить
@mpak_61
@mpak_61 - 09.10.2024 02:37

Entweder man ist ein Adam oder eine Eva. Ist meine Meinung. Trotzdem muss ich sagen, jeder lebt und liebt wie er will. Toleranz und Akzeptanz oder Leben und leben lassen.

Ответить
@faceofscaresan6747
@faceofscaresan6747 - 08.10.2024 17:01

Dank dem Video hier habe ich mal nachgeforscht, weil mich das Thema interessiert hat und ich persönlich "Dey" auch noch nicht kannte. Tatsächlich hat der Rat für deutsche Sprache eine Änderung der Pronomenregelung erstmal abgelehnt, da Sprache eine gesellschaftliche Frage sei und eine reglementierung so nicht wirksam wäre. Betont sei hier, dass es rein um das Neupronomen "Dey" geht, nicht um andere nicht-binäre Bezeichnungen oder Sprachformen. Dies hindert ebenfalls niemanden in der Anwendung.

Eine Formele Ansprache für nicht-binäre Personen gibt es dennoch im Amtlichen Bereichen reglementiert. So wird zum Beispiel das "d" in Geschlechtsmarkierungen für divers verwendet und ist durchaus reglementiert und vom Rat für deutsche Sprache abgesegnet, erklärt nun warum ich das so häufig auf Dokumenten und öffentlichen Anzeigen wie Stellenaufgaben finde. Mit "d" meine ich hier die Geschlechtsmarkieren in "m/w/d" (männlich/weiblich/divers) oder auch "d/w/m" um Vorwürfen vorzubeugen, warum das männliche zuerst genannt wird, habs mir halt net ausgedacht.^^
Bedeutet, dass Geschlechtsneutralität, wenn auch nicht für alle Regeln, bereits in der Sprachregelung gegeben ist und vieles in der Richtung anscheinend nach und nach umgestellt wird. Vermutlich auch einfach Stück für Stück damit dies nicht überhand nimmt.

Dachte ich teile hier mal meine Rechercheergebnisse, da anscheinend ja doch viel Disskussionsbedarf danach existiert.
Ich persönlich finde das "Dey" recht interessant und ich finde sowas fehlt noch, im Englischen gibts das ja schon ewig.
Einmal für alle, denen solche Änderungen so lästig erscheinen, Sprache ist nunmal wandlungsfähig und da Sprache auch Kultur bedeutet umso wichtiger, dass sie es ist. Ansonsten würde es vermutlich mit sich bringen, dass unsere Kultur ebenfalls nicht Wandlungsfähig wäre was aus meiner Sicht schrecklich wäre. Damit ist nicht gesagt, ob man dies auch so anwendet. Das bleibt jedem überlassen und ist ebenfalls wichtig, denn andernfalls gäbe es keine Dialekte was dem folgend ebenfalls ein Einschnitt in unsere Kultur wäre.

Ответить
@patrickb9896
@patrickb9896 - 06.10.2024 18:47

Meine Heldin hat normale Rüstung von Hals bis Fuß

Ответить
@samura4798
@samura4798 - 04.10.2024 14:29

Bitte mehr Freizügigkeit!! ich liebe es mit einem sexy Charakter die welt zu erkunden.😅🤣

Ответить
@erzengel1970
@erzengel1970 - 03.10.2024 17:31

Ich verstehe es auch nicht, dass es hier nie Kapitel gibt, dann hätte ich direkt zu einer interessanten Stelle springen können und mir diesen ganzen Monolog über LGBTQ+ und Verhalten dazu auf diesem Kanal, erspart.
Kapitel bedeuten nämlich, dass dir deine Community etwas bedeutet und du sie gezielt informieren möchtest und nicht nur mit ihrer knapp bemessenen Lebenszeit, Werbung einfahren willst.
Das ist nämlich die Krux davon.

Ответить
@BernardBühner
@BernardBühner - 03.10.2024 13:38

Die Nacktschnecke ist Mega cool, ich will die als Reittier haben 😂

Ответить
@saro2166
@saro2166 - 03.10.2024 12:29

Hallo Alex
Hut ab!!
Danke für Deine klaren Worte. Es wird wirklich Zeit klare Positionen zu beziehen.
Die persönliche (Meinungs-)Freiheit endet nämlich wie jede andere Freiheit an der Freiheit und der Würde anderer.
Haß, Hetze, Beleidigung sind keine Meinung.
Und auch wenn viele "generft" von dieser Diskussion sind: die gesellschaftliche Realität zwingt uns dazu uns damit zu beschäftigen.
Menschen , die nicht binär sind , werdem zunehmend diffamiert . Ein Trend übrigends, der aus den USA zu uns kommt.
Also nochmal Danke und weiter so.

Ответить
@1schmacke
@1schmacke - 02.10.2024 01:07

Warum haben Argonier Brüste?

Ответить
@marcusbottger226
@marcusbottger226 - 01.10.2024 11:23

Nächstes Spiel😂 Go Woke Go! Broke! Jz ist TL draußen da wird Eso echt zu kämpfen haben.

Ответить
@Parker-xs5cc
@Parker-xs5cc - 30.09.2024 19:11

So jetzt will ich mich doch mal dazu kritsch äußern. Es sollte sich von meinen Kommentar keiner angegriffen fühlen. Für mich besteht das Problem darin, das man eine psychische Störung inzwischen als eine Art Normalität verkauft. Niemand spricht Personen, die sich nicht mit ihrem biologischen Geschlecht identifizieren können ihre Existenz ab, was Kritikern gerne vorgeworfen wird. Aber es ist doch ganz objektiv kein gesunder Geisteszustand, wenn man sich nicht mit seinem biologischen Geschlecht identifizieren kann. Bei der ganzen LGBTQQIP2SAA (ja das ist inzwischen die komplette Buchstaben Gruppe, die aber noch nicht so offensiv verwendet wird) Sache hört doch spätesten nach LGB die sexuelle Präferenz, die naturgegeben ist, auf. Als Vergleich würde man auch nicht Depressionen als "normal" bezeichnen, sondern allen wäre klar das dies eine Krankheit ist und die Menschen hilfe benötigen. Warum dies aber nicht der Fall ist, bei Menschen die sich nicht mit ihrem biologischen Geschlecht identifizieren können ist mir ein Rätsel. Und es geht nicht darum Personen nicht zu repräsentieren die sich nicht mit ihrem biologischen Geschlecht identifizieren können, sondern darum das dies stets als positiv, ja teilweise sogar als erstrebenswert dargestellt wird und jeder der dies nunmal anderes sieht wird auf totalitärer Art und Weise versucht Mundtot gemacht zu werden, im Zweifel mit dem Fascho Joker. Aber nochmal, es kann ja nicht natürlich sein bzw erstrebenswert sein, sich nicht mit seinem biologischen Geschlecht zu identifizieren. Was nicht bedeutet das es diese Menschen nicht gibt, oder diese weniger Wert wären. Und der Vergleich mit den Argoniern hinkt natürlich auch, da diese eine nicht menschliche Fantasierasse ist, die aber, um noch ein Argument zu nennen, ja wirklich biologisch ihr Geschlecht ändern können, was bei Menschen nunmal nicht der Fall ist. So der Shitstorm kann starten bzw bin gespannt ob der Kommentar stehen bleibt.

Ответить
@maja4953
@maja4953 - 30.09.2024 16:10

Oooh, ich glaube, das sexy Kleid würde super zu meinem Ork Handwerker passen 😁

Ответить
@irgendwie_nerdig
@irgendwie_nerdig - 30.09.2024 11:53

ich hoffe wir dürfen zukünftig unser Massen an Begleitern mal für so Pokemonartige Minispiele verwenden, das wäre schon super süß finde ich ^^

Ответить
@irgendwie_nerdig
@irgendwie_nerdig - 30.09.2024 11:05

Ohne mist.. hab neulich mit einem Typen gezockt, der meinte abfällig zu meinem Charakter "die sieht ja gar nicht sexy aus" .. ich spiele eine Waldelfe die in einer weißen zugeschnürten Rüstung gekleidet ist und ich meinte so "hä ja, das ist ja auch eine Kriegerin und keine Nu**te , was erwartest du? " Gibt schon echt ominöse Gamer.

Ответить
@puttyfrutti
@puttyfrutti - 30.09.2024 01:44

Mir ist ESO schon immer ein wenig zu kitschig/bunt/sanft gewesen, wenn man das mit alten Rollenspielen vergleicht (auch aus der TES Reihe) dann waren die damals viel kantiger/rauer/dunkel.
Ich finde die Immersion kommt in diesen alten Spielen viel tiefer durch, auch die Dialoge waren viel härter.
An sich ist das eigentlich ziemlich schade, ich mag die Welt in ESO eigentlich sehr gerne, die Quests sind auch richtig gut gestaltet.
Aber es fühlt sich immer so "kuschelig" an, mir fehlt da einfach die Härte.
Wenn die das Spiel jetzt mit Ideologien bestücken wollen, muss jeder selber wissen ob er die annimmt oder nicht.
in ESO gibt es ja nicht erst seit heute Homosexualität.
Für mich geht dadurch nur noch mehr die Immersion kaputt, solange man das ignorieren kann, kann einem das ja noch egal sein, sobald das in Quests eingebaut wird und einem an jeder Ecke aufgezeigt wird, würde ich das nicht mehr mitmachen.
Ich hätte gerne ein ESO in richtig böse/dunkel/rough und schwer auch in der open world, das Spiel ist wirklich viel zu einfach in den normalen Inhalten.

Ответить
@Michael-Schumacher-SF
@Michael-Schumacher-SF - 30.09.2024 01:19

Diverse passt da eher als Dey. Klar sollte jeder schreiben dürfen warum auch nicht.

Ответить
@ElPixelangelo
@ElPixelangelo - 29.09.2024 19:14

Bei indentitätspolik in ESO höre ich nach 10 jahren auf... Kein ESO+ mehr...
Ich möchte ein Spiel spielen... Ich grenze niemanden aus,hab aber kein intesse an politik im Spiel...

Ответить
@moneforster5561
@moneforster5561 - 29.09.2024 18:37

Ich finde den neuen nicht-binären Gefährten gut. Representation matters und niemand wird gezwungen sich die Gefährten zu holen.

Ответить
@asgarth6191
@asgarth6191 - 29.09.2024 15:04

Von mir aus kann jeder sein was er will, ich beurteile Menschen nach anderen Kriterien. Z.B. ob Sie gerne mit dem Zeigefinger wedeln und sich dabei als toleranter Gutmensch geben.

Ответить
@senyuki5833
@senyuki5833 - 29.09.2024 14:08

So hochpolitisierte Themen gehören nicht ins Gaming und man hat gesehen wie negativ das in der Gaming Community aufgenommen wird, wenn es viel zu offensichtlich aufgezwungen implementiert wird. Man kann im Gaming alles sein, es ist eine Fantasywelt, ich möchte dort nicht mit den ganzen Konfliken und Themen konfrontiert werden, denen ich durchs Gaming entfliehen will. Ganz einfach.
Übrigens halte ich das schlichtweg für Marketing, dies bezüglich des neuen Gefährten so hervorheben zu müssen.

Ответить
@amphetabiene4955
@amphetabiene4955 - 29.09.2024 12:26

Nun lieber Alex, dass mit den Pronomen ist eigentlich eine ganz einfache Geschichte:
Man braucht sie in der deutschen Sprache nicht.
Die deutsche Sprache unterscheidet, anders als im Englischen, zwischen einem grammatikalischen und dem tatsächlich biologischen Geschlecht. Wenn ich von „dem Jungen“ oder „der Junge“ rede, sagt das nichts über sein tatsächlich biologisches Geschlecht aus. Das klingt erstmal verwirrend, setze ich aber „der Junge“ ins plural und erhalte „die Jungen“, wird es leichter verständlich.
Täte das Pronomen, konkreter der Artikel, etwas über das tatsächliche biologische Geschlecht aussagen, dann würde jeder Junge mit einem Schlag zu einem Mädchen werden sobald er sich in einer Gruppe befindet, weil ich von dort an von „die Jungen“ reden müsste.
Diese ganze Genderthematik begründet sich letztlich auf politischen Interessen überwiegend neu linker Bewegungen aus den USA die den Ansatz von Kulturrelativismus betreiben.
In ihren Augen ist der Mensch nur ein blankes Papier, blank slate theory, und wird einzig und alleine durch die sozialen Umstände zu dem gemacht was er ist. Biologie, also auch Genetik, findet dort keine Berücksichtigung und wird kategorisch abgelehnt, denn in ihren Augen ist alles nur eine Konstruktion bedingt durch Erziehung und gesellschaftlichen Prägungen wie z.B. Kultur.

Ответить
@EigentlichNormal
@EigentlichNormal - 29.09.2024 12:04

Jemanden auszugrenzen weil er Ablehnung vermittelt ist ein fragwürdiger Zug Alex. Ingame ist was anderes als Realität. Auch unter der Prämisse, das ingame keine sozialen Irritationen und Verunsicherungen auftreten die das reale Leben beeinflussen, da der Rahmen dort anders gesteckt ist als in der Wirklichkeit. Also bitte ich dich dahingehend administrativ extrem besonnen zu sein.

Sozilogisch halte ich von nonbinären Geschlechtsidenditäten bzw. Transgender absolut nichts, ich gehe soweit zu sagen, dass therapeutisch interveniert werden sollte. Denn - wie fühlt sich ein Mann? Wie fühlt sich eine Frau? Selbst als Mann kann ich in Demut nicht sagen wie sich ein Mann fühlt. Was diese Menschen wollen sind sozial anerzogene Privilegien wie bestimmte Kleidung tragen, einen Habitus an den Tag legen etc. Das alles jedoch tragen sie auf dem Rücken des Geschlechtes aus, da bekomm ich nen ganz dicken Puls. Frauen haben hunderte von Jahre dafür unter Gefahr von Leib und Leben gekämpft, Dinge zu dürfen die Männer tun. Und jetzt wollen Männer Frauen sein? Für was? Weibliche Kleidung macht einen nicht zur Frau. Einen Habitus an den Tag zu legen wie eine Frau, macht einen nicht zur Frau. Und müssten sie die Unzulänglichkeiten der Weiblichkeit wie etwa Hormonschwankungen, Periode, Schwangerschaft und Geburt mitmachen müssen, würden sie ganz schnell still werden. Noch verrückter wird es, wenn diese Menschen dann in eine Beziehung gehen, nicht selten wählen diese Einhörner dann nen Mann. Also im Grunde verbasteln sich Kerle um nen Kerl zu bekommen. Jungs, steht dazu schwul zu sein, dafür müsst ihr nicht rumlaufen wie n Christbaum. Auch ist bei diesen ganz oft das Thema Damentoilette im Fokus. In meinen Augen sind es Täter, denn auch Frauen haben das Recht auf die Wahrung ihrer Geschlechteridendität und Geschlecht bezogene Sicherheit. Aber das ist denen egal, sie stellen sich als gesellschaftliche Opfer da und poltern rum, wenn sie nicht auf die Damentoilette dürfen. Meine Toleranz hat dahingehend absolut Grenzen.

Kommen wir zum Game :) Freizügigkeit kann nicht verkehrt sein, ich meine wenn man einen Char bastelt steht er in Unterwäsche vor einen. Und schauen wir uns Urvölker an, sind diese oftmals sehr dezent bekleidet. Würde die Sache also durchaus authentischer machen. Es kommt halt drauf an ob es einen pragmatischen oder einen reizenden Touch hat.

Ответить
@agamarvau7568
@agamarvau7568 - 29.09.2024 10:25

Mein Problem mit Tanlorin ist an der Stelle weniger dass ser (so wird das Pronomen in den deutschen Untertiteln auf dem Pts genannt) non-binary ist, sondern dass dieser Charakter in der Vorstellung im Livestrem allein darüber definiert wurde. Das erste, was man über Tanlorin erfahren hat ist „hey, unser erster non-binary Gefährte“. Isobel war di erste homosexuelle Gefährtin meine ich und sie wurde nicht darüber definiert. Ich hätte diesen Fakt gern einfach über die Quest erfahren. Oder es in einen Nebensatz gepackt. Wie in etwa „Tanlorin ist ein Mitglied einer Untergrundorganisation, blablabla, und sie ist non-binary.“
Irgendwie so. Aber nicht so voll ins Gesicht und kaum noch viel mehr dazu sagen. Ich habe die Quest auf dem Pts schon angespielt und muss sagen, mal unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu non-binary gefällt mir der Charakter nicht. Ich will hier an der Stelle nicht spoilern, deswegen führe ich nicht weiter aus, weshalb. Ich werde mir Tanlorin trotzdem freischalten und hochleveln für die Passive, aber ich bezweifle, dass ich diesen Gefährten auf mehr als nur dem Levelcharakter rekrutieren werde.

Ответить
@makabros8202
@makabros8202 - 29.09.2024 09:33

Toleranz muss man nicht zelebrieren, man lebt sie. Würde man die Sache für so selbstverständlich halten , wie man es vermitteln möchte, müsste man das Thema nicht in jedem Bereich, sogar in den Kindergärten, in den Vordergrund drängen. Die Tatsache, dass man dies tut, weist meiner Meinung nach eher auf die eigene Intoleranz diesbezüglich hin. Zudem gibt es wohl mehr als genug Betroffene, die es vorziehen, würden ihr gewohntes Leben normal weiter führen zu können, ohne auf diese penetrante Weise in den Fokus gedrängt zu werden.
Nebenbei bemerkt beinhaltet Toleranz auch, vom Mainstream abweichende Meinungen zu akzeptieren. Dies ist bedauerlicherweise in diesen Zeiten nicht mehr selbstverständlich.

Ответить
@nursontest156
@nursontest156 - 29.09.2024 08:40

Aber was ist an einem "Toll das gibt es jetzt hier auch schon" so schlimm? Das drückt nur aus, dass es einem nicht gefällt. Es ist wichtig einander zuzuhören, damit man anschließend darüber angemessen diskutieren kann. Das ist etwas anderes als Hass.
Ich bin der Meinung, dass alles außer wirklichem Hass und Falschinformationen nicht stummgeschalten sollte.

Ответить
@Jammet
@Jammet - 29.09.2024 05:17

Ich feiere inzwischen ja jedes kostüm (aber viel mehr jeden Crafting Stil) der ein bischen "freizügiger" ist aus einem ganz anderen Grund als das offensichtliche. Ich finde Khajiit und Argonier sehen einfach schön aus, und jedesmal wenn die total eingepackt in Leder und Blech sind fühlt es sich fast an wie Quälerei 😸. Khajiit und Argonier sind für mich Superhelden und brauchen ein fflatterndes Cape, sportliche Kleidung, und Freiheit für Krallen oder Hörnern an allen vier Extremitäten. Sandalen sind leider immer noch das leichteste an den Flossen. Aber eigentlich fehlt praktisch noch ein Barfuß/Pfoten Look kompatibel mit dem Strandläufer und Muschelnsammler. 👌

Ответить
@Galina110859
@Galina110859 - 29.09.2024 05:16

D A N K E
Das zeig mir das es doch noch Menschen gibt welche eine transsexuelle Person (meinereine z.B.) akzeptiert und nicht, wie schon so oft (deswegen bin ich auch Gildenlos), regelrecht nieder macht. Denn genau DAS ist mir schon einige Male hier bei ESO passiert nachdem sie rausbekommen hatten, WAS ich bin. 👍

Ответить
@ItachiAkatzukj
@ItachiAkatzukj - 29.09.2024 02:33

Wärst du später so lieb und könntest video machen an welchen gebiten mal die Gefährten quest findet? ich bin da immer bissen lost ❤❤ bein genauen finden nur per Name des gebites!

Ответить
@LadyNici
@LadyNici - 29.09.2024 02:14

Dass die neue Begleitung nicht-binär ist, ist zwar schön, aber ich fand es im Stream schon extrem, wie die Entwickler das hervorgehoben haben. Das hat es doch vorher nie gebraucht, siehe den Naturgeist, technisch gesehen alle Daedra und Alchemy, die trans ist.

Ich persönlich finde es etwas komisch, dass man eine Nicht-Binärität plötzlich so betonen muss, anstatt es einfach stillschweigend einzufügen, als wäre es ein selling point. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht-binäre Menschen gerne als Ware gehandelt werden, gerade unter dem Gesichtspunkt, dass diese Gefährten zum ersten Mal extra gekauft werden müssen, statt im Kapitel enthalten zu sein.

Ответить
@Der_Waldmeister
@Der_Waldmeister - 29.09.2024 01:26

Für Tanlorin haben sie übrigens auch eine non-binäre Person als Voice Actor genommen.
Und wir hatten ja in der Story von Highisle auch schon einen non-binären Charakter mit dem Naturgeist Frii.
Druidin Laurel hat da auch immer die entsprechenden neutralen Pronomen benutzt, wodurch ich gelernt habe, dass es die im Deutschen überhaupt gibt.

Ответить
@Vlachi169
@Vlachi169 - 29.09.2024 01:24

Ach das gesamte Thema um geschlechter nervt mich. Und damit will ich nichts gegen die eine oder andere Seite sagen. Mir ist egrlich gesagt so egal als was sich mit Menschen identifizieren. Es gibt aber leider win paar einzele Menschen die soetwas nicht tolerieren und andere die soetwas zu wichtig nehmen was halt anstrengend ist. Aber solange niemand mit dem Gendern anfängt ist mir egal welches geschlecht irgendwelche pixel klumpen haben.

Ответить
@otakuofmine
@otakuofmine - 29.09.2024 00:51

Heya, ich bin nicht-binär und deine Erklärung ist okay (gerade für jemanden, der da nicht drin ist :) ), würds nur leicht anders formulieren: soziales Geschlecht ist ein Spektrum und männlich/weiblich sind nur die größten Ausformerungen davon. nicht-binär meint dazwischen oder außerhalb wie man gerne sagt. das kann weder/noch meinen, eines nicht ganzes, beides, oder kein Geschlecht etc... ist quasi ein Umbrella Begriff. so wie trans, was manche auch darunter rechnen.
ich kannte auch nur xie/xier etc. they/them ist halt praktisch im Englischen, weil es das schon seit Jahrhunderten so gibt. im Deutschen schwierig da was passendes zu finden. Leb ja seit Jahren in der UK, da hab ich das nicht mit gekriegt mit dey (so meinst du?), auch wenn ich es versuche nachzuverfolgen. was auch immer sich nun eher durchsetzt. hat ja beides irgendwie Anleihen an they. :)

Das mit dem lgbtqa+ tag war eigentlich cool, um zu wissen wo es sicher ist, aber du hast vollkommen recht, dass es leider nicht immer mehr der Fall ist, was echt schade ist. bei kleinen Creator ist das ja zu gebrauchen, deswegen mach ich das noch (auch eher um zu zeigen, dass ich Teil davon bin). Danke für deine Worte, die "Ansage" war top ;)
wollt auch schon sagen, TES war schon immer nicht gerade unqueer und gerade ESO hatte schon immer queere Charaktere. Als trans Frau hatte mich gut mit Alchemy (den character) identifizieren können. solche Leute, die uns nicht wollen, brauchen wir in der ESO community nicht. von daher, noch mal danke für den support :)

und zum Rest: wieder ein paar nette Dinge. hätt mir was anderes als Bären für Valetins gewünscht, nicht dass ich es mir holen werde wahrscheinlich.
das sehr offene Oberteil ist ziemlich... interessant. so noch nicht gesehen irl, aber vielleicht hole ich es mir für meine Khajiitdame... um ihre Tattoos zu zeigen, natürlich ahem. mini siege mining ist ja drollig.
Glashafe? nice! Instrumente sammele ich auch. aber noch genervt, dass das Vasasotl nicht permanent ist
DAS ist ein cooler Welwa! oh mag neue Kreaturen. schätze alles mit Glass ist vom neuem Prinz
oh zweisitzer elch, wahrscheinlich zu teuer dann. große Schnecke!!!! muss ich haben.
toller polymorph, aber ne, lootboxen werden nie gekauft.
skins for combat pets? mega! vielleicht kriegen wir endlich mal nen neuen für den Bären.

Ответить
@andre.g722
@andre.g722 - 29.09.2024 00:50

Komm on wer soll den hier was gegen gender menschen sorry für mei unwissen aber sorry hier laufen katzen mit schwanz vot allem iscdasc

herum da ist ja das was du eben gesagt hast ja noch hamlos hahahaha und hey das passt hier gut rein inscsetting

Ответить
@4.Parabel
@4.Parabel - 29.09.2024 00:49

ESO ist mittlerweile so schlecht das man denken könnte es wäre von Ubisoft

Ответить
@AMUNALUCARD
@AMUNALUCARD - 29.09.2024 00:02

Halte davon gar nix die geferten zu bezahlen mir echt gels da man ja eh dauerhaft für eso bezahlen muss sofern msn den hadwerksbeutel möchte davon ab kostet jedes neue dlc immer im schnit 50-60 €

Ответить
@fernandojohnsen7639
@fernandojohnsen7639 - 28.09.2024 23:11

Ich Versuche gegen diese Mindere, aufmerksamkeitsgierende Thematik mal sachte ein paar Worte zu wählen, ich kenne wirklich niemanden als Gamer der sagt nice Gib mir das ich will das. Wir sind die größte Community der Welt die uns darüber lustig machen, sowie finde ich es extrem unnötig das man es jetzt auch nach 10 Jahren Qualität in Eso hier einziehen lässt, ich für meinen Teil respektiere es wenn du dich fühlst wie Mann in Frau, oder Frau in Mann. Sei wer du bist und mach was du willst solange du niemanden damit beschädigst, belästigst oder auf irgend eine Art und Weise beleidigst. Dennoch habe ich für diese Aufmerksamkeitsgierende Thematik kein offenes Ohr, ich finde es hat nichts zu suchen in einem Spiel und ich für meinen Teil gebe dieser Thematik null Respekt entgegen. In meinen Augen zumindest, hat es auch das nicht verdient. Das Thema Rasse wird durch dieses wieder stark ins Licht gezogen und naja wir wissen alle wie es zu gewissen Zeiten war und das sollte sich nicht unnötigerweise wiederholen, da wir Gamer als Community absolut null Toleranz haben dafür. Soweit ich das beurteilen kann

Ответить
@n.m.Funkelnd-wie-die-Sterne
@n.m.Funkelnd-wie-die-Sterne - 28.09.2024 22:56

Dankeschön

Ответить
@Sven-i5x
@Sven-i5x - 28.09.2024 22:38

Ich mag Menschen mit Rückgrat.:)Ich würde ESO gerne wieder spielen, aber es ist so riesig im Download und ich habe es nicht als Backup:(

Ответить
@Herrolas
@Herrolas - 28.09.2024 22:14

Das Thema Identitätspolitik interessiert mich null. Ich vermeide er und sie mittlerweile einfach komplett und spreche über jene Person mit Namen oder eben wie vorher geschrieben. Ein neues Pronom gibt es offiziell in der deutschen Sprache übrigens nicht. Kann jeder nutzen wie jene Person es für richtig empfindet, ich nutze es nicht.

Ответить
@lostronin8889
@lostronin8889 - 28.09.2024 22:06

weiß man, wann das update rauskommt?

Ответить
@Tigersnake1982
@Tigersnake1982 - 28.09.2024 21:57

Argonier können ihr Geschlecht wechseln? Das wusste ich noch nicht. Wieder was neues gelernt.

Ответить